// 9. November 2022 - Das war der Auftakt zu

Linz connects
IT & Economy

Warum gibt es dieses Netzwerktreffen? Es gab einen Austausch mit der Wirtschaft und bei diesem hatte ein Mann eine Idee - warum gibt es kein IT-Netzwerktreffen in Linz? Danke an Heribert Karrer von der Firma Arrow in Linz. Gehört wurde er von Magistratsdirektorin Ulrike Huemer und schon ist der Idee die Tat gefolgt.

Das Ziel ist es, IT Unternehmen und Wirtschaftsbetriebe untereinander zu vernetzen, ganz offen ins Gespräch zu kommen, bei gleichzeitiger Vertraulichkeit. Eine Community, die etwas bewegen will und sich über aktuelle Themen, Trends und Troubles austauscht.

Die Information zur nächsten Veranstaltung der Reihe Linz connects erfolgt zeitnah auf persönliche Einladung! Rückfragen bitte an innovation@mag.linz.at 

Linz conncets 400x400

// Rückblick Linz connects #1 

 

Keynotespeaker Helmut Leopold, Head of Center for Digital Safety & Security des AIT Austrian Institute of Technology GmbH, gab Einblicke darüber wie Österreich mit Daten umgeht. Herr Leopold sagte auch, dass wir funktionierende Datenmärkte und Datenökosysteme für „funktionierende“ Wirtschaftsräume und für eine sich positiv entwickelnde Gesellschaft brauchen. 

Harald Radi, Managing Director bei Cloudflight erzählte wie sie im Unternehmen mit dem Thema IT Sicherheit umgehen und gab einige spannende Beispiele aus dem Alltag. Danke auch an Michael Pötscher und Linzer Bier für die Verkostung im Anschluss und allen die beim Auftakt von Linz connects dabei waren!

Fotos und Video (c) Stadt Linz / Sturm und Hochrinner