// Impuls und Vernetzung

Linz connects
IT & Economy 

Unser Vernetzungs-Format für die Linzer Wirtschaft und IT-Branche: Wir laden das C-Level-Management aus Linzer Betrieben zum Austausch über aktuelle IT-Themen ein. Dabei gibt's jedes Mal fachlichen Input von zwei Expert:innen und danach lockere Gespräche, jedes Mal in einer anderen spannenden Location in Linz – ganz offen, bei gleichzeitiger Vertraulichkeit. Eine Community, die etwas bewegen will und sich über aktuelle Themen, Trends und Troubles austauscht und immer wieder neu vernetzt.

Die Informationen zu den Linz connects Veranstaltungen (Thema, Ort, Uhrzeit) erfolgen zeitnah auf persönliche Einladung!

Rückfragen und Teilnahme-Interesse bitte per Mail an innovation@mag.linz.at senden.

Linz conncets 400x400

Die Linz connects Termine 2024:

14. März 2024 // 19. Juni 2024 // 16. Oktober 2024

Die Details zu den Veranstaltungen werden zeitnah via persönlicher Einladung übermittelt.

Das waren die Themen und Locations von Linz connects 2022/2023:

Linz connects IT & Economy #6 bei SIEMENS

Virtual Reality/Augmented Reality

In der Techbase Linz am Siemens-Standort tauchten wir ein in die Welt von VR und AR. Andreas Fraunberger, Junge Römer Wien zeigte Beispiele zum Einsatz der Technologie in Marketing und Recruiting. Andreas Pürstinger, Siemens Industry Software, erklärte die Vorteile der Technik im Industrie-Bereich. 

Zum Nachbericht mit Bildern>>

linz connects 23 melanieprach 9893

Linz connects IT & Economy #5 bei KARRIERE.AT

Marketing & Daten

Das 5. Linz connects führte uns zu karriere.at in den Winterhafen. Fachlichen Input zum Thema Marketing & Daten und wie diese KI-gestützt und nachhaltig genutzt werden können gaben Gerhard Kürner, CEO & Founder 506 Data & Performance GmbH sowie Kirsten Neubauer, GF sgreening - Social & Green Marketing GmbH. 

Zum LinkedIn-Beitrag>>

1689012190270

Linz connects IT & Economy #4 in der CODERS.BAY

IT-Fachkräfte

In der CODERS.BAY in der Tabakfabrik Linz werden das ganze Jahr über IT-Fachkräfte ausgebildet. Über die Herausforderungen im Recruiting informierten bei Linz connects im Mai 2023 Manuela Lindlbauer, GF Lindlpower Personalmanagement GmbH und Marion Urbanides, Leiterin der CODERS.BAY.

Zum LinkedIn-Beitrag>>

Linz Connects Mai 2023 20230525 305

Linz connects IT & Economy #3 im LIT OIC, JOHANNES KEPLER UNIVERSITÄT

Artificial Intelligence

Das LIT Open Innovation Center am JKU Campus war unsere Location für das 3. Linz connects IT & Economy. Fachlicher Input zum Thema KI kam von JKU-Professor Günter Klambauer sowie von Kosima Kovar, CEO und Co-Founderin der App Ada Growth.

Zum LinkedIn-Beitrag>>

Linz connects AI Kosima Kovar

Linz connects IT & Economy #2 bei DYNATRACE

New Work

Im Jänner 2023 waren wir zu Gast bei Dynatrace. Architekt Gerhard Abel von Planet Architects führte durchs Firmengebäude und zeigte uns wie die Unternehmenskultur im Headquarter architektonisch umgesetzt wurde. Patrick Rammerstorfer, Pro Active, lieferte Input zum Thema New Work. 

Zu den Bildern auf Instagram>>

Linz connects IMG 3610 2

Linz connects IT & Economy #1 im HÖRSAAL 0, TABAKFABRIK

IT Security

Start des Vernetzungsformats im November 2022 im Hörsaal 0 der Tabakfabrik mit Helmut Leopold, Head of Center for Digital Safety & Security AIT Austrian Institute of Technology GmbH und Harald Radi, Managing Director Cloudflight. 

Zum Nachbericht mit Bildern>>

LinzConnects 09.11.22 cStadt Linz Sturm 43